[Berlin-wireless] VpnBook

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jan 25 13:56:44 CET 2013

Hey,

wer mal hin und wieder bissi VPN braucht, gibt ja mittlerweile dolle Dienste
für Umme. Der hier tut gerade bei mir. Download Red-Hat-Install DVD mit
2.1Mb/s über 93.114.44.253 (Kansas City)

1) Herunterladen

http://www.vpnbook.com/free-openvpn-account/VPNBOOK.com-OpenVPN-UDP-53.zip

2) Auspacken und in die *.ovpn folgende Zeile anfügen:

auth-user-pass vpnbook.pw

3) Dann noch eine Datei vpnbook.pw anlegen mit diesen 2 Zeilen:

freeopenvpn
J8hfCiu6W

4) sudo openvpn --config vpnbook*.ovpn

5) Aufrufen http://whatismyipaddress.com/

Zeigt bei mir Rumänien oder USA an. Je nach Laune & Tageszeit. Äh - ja wie
immer. Also immer schön verschlüsseln (https, ssl, ssh, tls usw) wer weiß
schon wer auf dem Endpunkt hockt.

// Sven-Ola