[Berlin-wireless] Polarisation der Zwingli

smilebef at gmail.com smilebef
Mi Jul 3 14:37:54 CEST 2013

Ja, wie ist jetzt die Polarisation einer Biquad.

Zur Info.

Wir haben getestet, eine kommerzielle Patch-Antenne polarisiert auf die
Zwingli gehalten und die Antenne so gedreht dass wir einen guten Empfang
hatten.
Mit dieser Polarisierung hatten wir jedoch keinen Erfolg mit einer
Omni-Stabantenne. Da mußten wir wieder umdrehen.
Kann es sein, daß das so gewollt ist, dass man senkrechte Stabantennen
ausklammern will, oder kann es sein dass dort ein Fehler vorliegt?

Meine Behauptung stützt sich auf die Aussage von Andreas.
Möglicherweise sollte das Experiment nochmal wiederholt werden.

Gruß.
sm