[Berlin-wireless] freifunk in der Wikipedia

Silke Meyer silke
So Jul 28 20:51:07 CEST 2013

Hallo! :)

Bisher wurde in der Wikipedia ja "freifunk" umgeleitet auf den Artikel
https://de.wikipedia.org/wiki/Freies_Funknetz. Der Text war dann eine
Mischung aus Infos zu freien Netzen im Allgemeinen und zu freifunk im
Besonderen.
Ich hab heute diese Weiterleitung aufgehoben, damit es einen richtigen
freifunk-Artikel gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Freifunk.

... und da wäre es toll, wenn jemand Lust hätte, ihn zu verbessern.

Aus dem ersten Artikel hab ich den Teil zur Geschichte übernommen, der
Rest ist neuer Text und es fehlt noch einiges. Es wäre toll, wenn von
Euch welche Lust hätten, da noch mehr zu schreiben, z.B. zu konkreten
Projektchen, zur Verbreitung von freifunk, zur Technik, etc.

(Wenn Ihr zwar Text produzieren wollt, Euch aber nicht mit der
Wikipedia auseinandersetzen möchtet, dann könnt Ihr mir gerne
Fragmente schicken.)

Viele Grüße,
Silke