[Berlin-wireless] Freifunk node aufsetzen?

dridde drittewahl
Mo Mär 4 22:14:42 CET 2013

Moin moin,

ich hab hier einen TP-Link TL-WR1043ND Ver 1.8 rumliegen und würde den
gerne zum Freifunk Node machen und in Fhain in der Mainzer Str.
stationieren.
Aktuell sehe ich hier keine anderen Nodes und würde das Ding an mein DSL
hängen wollen. Muss ich dabei irgendwas beachten, oder reicht es,
einfach irgendwo die richtige Firmware runterzuladen und aufzuspielen?
Muss dann noch irgendwas großartig konfiguriert werden? Und ist wegen
der Störerhaftung wie in Hamburg
(http://mchai.dyndns.org/wordpress/?p=64 ) ein Tunneling vorbereitet?

Oder mal pragmatisch gefragt: werden bei den Treffen in der cbase auch
Newbiefragen beantwortet? ;)

Danke und Gruß
dridde