[Berlin-wireless] Neuer Knoten Wedding?

mxmustermnn rowtheboat
Sa Mär 23 19:54:50 CET 2013

Hallo,

ich (oder wir) würden gerne im Wedding Freifunk verteilen. Noch ist die
technische Ausstattung nich komplett, aber am Ende soll es so aussehen,
dass auf 5ghz eine Richtfunkantenne sich mit einem anderen Knoten
verbindet und 2 weitere Antennen mit 2,4Ghz das in der Nachbarschaft
weiterverteilen.
für die technische Umsetzung benötigen wir noch kleinigkeiten
(Antennenadapter, Netzwerkstecker), aber wenn das fertig gebaut ist,
könnte es schon fast los gehen.

http://www.openstreetmap.org/?lat=52.55567282438278&lon=13.393865525722504&zoom=18

Von dem Dach aus können wir scheinbar die Beuthochschule sehen, auch die
Segenkirch glaube ich. Da die Antenne noch nicht fertig ist, kann ich
das nicht verifizieren. Generell werden wir aber nur eine Richtantenne
einbringen können, aber immerhin. Vielleicht lässt sich später ja noch
eine selbstgebaute hinzufügen.

Fragen:

Aus welcher Richtung können wir Freifunk erwarten? Ich habe die Karte
gesehen, aber die gibt keine Erkenntnis darüber, wer noch wolang funkt.
Wer sind Ansprechpartner?

Im link ist ein screenshot der Karte, wie sie aus unserer Sicht aussieht.
http://www.file-upload.net/download-7368356/neuerwddngnode.png.html

VIele Grüße aus dem Wedding..

Richard