[Berlin-wireless] Meshkit Firmware und DHCP Clients ohne NAT

Manuel Munz freifunk
Fr Mai 3 22:34:42 CEST 2013

On 03.05.2013 22:26, albi wrote:
> Kann ich das irgendwie so einstellen?
> Bei der alten FFF konnte man so nen schönen Schalter setzen. Gibts den
> auch irgendwo versteckt?

Hi Albi,

wenn du im Meshkit-Interface oder im meswizard in luci einen
DHCP-Bereich wählst der im IP-bereich eures Meshes liegt sollte es das
ohne nat und mit hna konfigurieren. Ich hab das nur schon ne weile nicht
mehr getestet und hoffe einfach mal dass es noch klappt. So oder so,
lass mich doch mal wissen obs ging oder nicht dann.

> ALBI...
>
> PS: Wo darf ich Config Updates für die Firmware hin schicken?

Kannst gerne mir schicken.

Grüße, soma

--
Work:    http://www.comuno.net