[Berlin-wireless] VPN

albi albi
Fr Mai 24 12:35:24 CEST 2013

Am 24.04.2013 09:36, schrieb Sven-Ola Tuecke:
> Nur kurz, FYI: wir haben einen VPN-Server im Aufbau.

So, ich habe nun auch das VPN seit ein paar Tagen laufen und wollte mal
Rückmeldung geben.
Als erstes DANKE, dass ihr das macht!!!

Es funktioniert recht gut, Geschwindigkeit ist super.

Das Zapp Script schlägt leider schnell zu wenn man Skype verwendet.
Um das zu bändigen muss man Sykpe nach konfigurieren. Habe Infos hier
gefunden:
http://wiki.freifunk-ol.de/w/Skype_kompatibel_zum_Zapp-Script_konfigurieren,
oder kann ich da was auf meiner Seite machen?

Windows Lösung steht auf der Seite, etwas schwieriger war es die
usr.bin.skype für Linux zu finden, fand ich dann hier:
http://eternalwalkabout.wordpress.com/2012/08/07/skype-4-0-on-ubuntu-12-04-apparmor/
Sind die Lösungen korrekt, oder gibt es bessere?

Ich wünsche mir noch eine Kurzhilfe Seite mit Links was man machen
sollte, die dann in der Zappinfo mit angegeben wird.

ALBI...