[Berlin-wireless] VPN

albi albi
Fr Mai 24 12:45:25 CEST 2013

Am 24.05.2013 12:39, schrieb Sven-Ola Tuecke:
> achso. Du bist das.

Ja, einer muss es testen ;)
Es gibt noch einen zweiten hier im Netz, der meinte schon er kann Skype
nicht mehr starten, weil dann immer die Zapp Seite kommt.

> einem Skype Zapp. 200 Verbindungen zu Microsoft-IPs sieht jedenfalls genau so
> aus. Ich werde die Microsoft-Datacenter in eine Ausnahmeliste einbauen, dann
> sollte es gehen. Komm' ich evt. am Wochenende zu.

Danke. 200 MS IPs :-( Wird einfach Zeit sich von Skype zu verabschieden.
Aber das dauert bekanntlich länger als man will.

Ich habe bei mir nun Skype mit Apparmor laufen, seither kam keine Zapp
Seite mehr.

ALBI...