[Berlin-wireless] pad MABB/BBB-Treffen

Frank Hofmann frank.hofmann
Mi Mai 29 11:52:19 CEST 2013

Hallo zusammen,

* André Gaul <gaul at web-yard.de> [130529 09:33]:
> Hey Tom,

> Trag das bitte hier ins wiki ein (die Informationen sollten wir
> dauerhafter zugänglich machen als über ein pad):
>
>    http://wiki.freifunk.net/MABB:Batch1
>
> Es ergeben sich bei mir noch 3 Fragen:
>
> 1) welches POE Switch taugt? Ich kenne nur das ToughSwitch... vllt kann
> jemand mit mehr Switch-Erfahrung eine Empfehlung abgeben. Ulf? :)
>
> 2) @JuergeN: hast du etwas zu 3GHz rausbekommen können?

Die Nutzung der 3GHz-Frequenz ist nur sehr eingeschränkt zulässig. In
Deutschland dürfen das IMHO nur die Amateurfunker im Rahmen des
Hamnet-Projekts (http://www.darc.de/distrikte/c/10/hamnet/). Es gibt
keine Erlaubnis für den Freifunk oder sonstigen Privatgebrauch.

> 3) wollen wir die grossen NanoStations oder die locos?

Liebe Grüße aus dem B20,

Frank

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann