[Berlin-wireless] MABB - Wichtige Punkte! (Kann heute leider nicht kommen.)

Bastian Rosner fly
Mi Nov 6 19:59:07 CET 2013

On 11/06/2013 06:58 PM, Juergen Neumann wrote:
> Liebe Leute,
>
> leider kann ich heute nicht zu unserem Treffen kommen. Deshalb schicke
> ich Euch hier ein paar wichtige Updates per Mail:
>
> 1. Wir bekommen noch in diesem Jahr eine Aufstockung der Fördermittel
> durch die mabb um weitere 10 TEUR.

Yeah!

> [...]
> Marienstrasse alles installieren, was wir wollen. Wichtig ist hier, dass
> wir möglichst schnell einen ersten Link hinbekommen. Wetter meinte, die
> Segenskirche sei gut. Ne 5 GHz Ubquiti Büchse ist bei ihm vorhanden.
> Weitere können an den Mast geschraubt werden, der auch schon da ist.
>
> 4. Die Samariterkirche haben wir wieder. Der Pfarrer läßt uns immer
> samstags nach vorheriger Absprache rein. Da es kalt werden dürfte, wäre
> es super, wenn alles gut vorbereitet wird, so dass es an einem Samstag
> durchgezogen werden kann. Wer ist denn hier mit dabei?

*hier*

> 5. Die K9 Installation ist soweit fertig. Endlich läuft alles. :) Strom,
> Mast, Schrank und Switch sind installiert. Morgen werde ich die
> Ubiquitis installieren. @Basti/Elektra: Wie weit seit ihr?

Setup ist quasi fertig. Die AirOS Geräte wollen wir vor Ort noch
speziell anpassen. Anfrage nach Begehungstermin wurde erstmal wegen der
"heißen Bauphase bis Ende November" eiskalt blockiert. Die Brandmelder
sind laut Bauverantwortlichem auch noch nicht installiert. Ich bleib dran!

Gruß
Bastian