[Berlin-wireless] 2 Router auf Rathaus Kreuzberg down

André Gaul gaul
Fr Nov 15 19:08:30 CET 2013

Hey Liste,

die beiden 2.4GHz-Kisten in Richtung NO und SO laufen auf dem Rathaus
nicht mehr:

* Strom per PoE funzt (laut switch)
* Ethernet-Link funzt (laut switch)
* ip funzt nicht
* wifi funzt nicht
* reboot via PoE Switch bringt auch nix

Ich weiss nicht was los ist, ich kann erst nächste Woche hoch. Da ich
noch kein monitoring fuer die Kisten habe, weiss ich auch nicht wie
lange das schon so ist.

Ein weiteres interessantes Phänomen ist, dass die per Kabel angebundenen
Router eine ETX von ~2 haben - aber nur via ipv4. bei ipv6 ist (wie zu
erwarten) die ETX bei 0.1. Die ipv4 wifi-Links sind auch brav bei 1.0.
Hast das noch jemand?

ciao,
André

--