[Berlin-wireless] Router

smilebef at gmail.com smilebef
Do Nov 21 15:57:45 CET 2013

Am Thu, 21 Nov 2013 12:26:52 +0100
schrieb Christian von Sierakowski <mochrize at gmail.com>:

> Hey, wollte mal fragen welchen Router benutzt ihr. Ich möchte ein paar
> Leuten in Spandau den
> TL-WR841N
> Inkl der Freifunk Firmware hinstellen. Wie das dann genau mit den
> Knoten etc funktioniert was ich leider noch nicht. Ich zahle für den
> TL-WR841N 20 euro. Wenn das gut ist kann ich gern paar mehr koofen.
> Gruß Christian.

Ich habe für Freifunk den Eindruck, dass ein Gerät mit einer
Antenne für Richtfunk besser geeignet ist.
Wenn du irgend wann mal andere Antennen (Richtfunk oder größerer Gewinn)
anschließen willst, würde ich auch auf ein Gerät mit einer Antenne zurück gehen.
Wenn du das Gerät nur in ein Zimmer stellt und die Antennen so
läßt, kannste auch Geräte mit zwei Antennen nutzen.
Aber ich sehe gerade, dass sich bei dem Gerät die Antennen nicht
abschrauben lassen, da fehlt die Option D. Der Einsatz könnte also in
dieser Konfiguration mit diesen Antennen in Ordnung sein.

Weiß nicht was genau du willst.

lg