[Berlin-wireless] Begehung Taborkirche

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Nov 22 15:30:26 CET 2013

Hallo Ihrs,

FYI: ich war heute mit Nico ("Cholin") auf der Tabor-Kirche zur
Besichtigung. Fotos sind hochgeladen, meine Kamera hatte aber leider
eine leichte Blitzunlust:

http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/fotos/Tabor-2013/

Der Kirchengemeinderat muss der Installation von Freifunk zustimmen -
Sitzung dazu ist am 18.12 dieses Jahres. Unser Kontakt vor Ort benötigt
dazu eine Argumentationshilfe / ein Expose. Rein von der Lage her wäre
dies eine schöne Ergänzung zu bestehenden Standorten, sichtbar sind: RH
Neukölln, Emmaus, Zwingli und evt NK-Arkaden.

Oberhalb des Uhren-Raumes befindet sich eine ordentliche
Elektroinstallation mit Hutschienen-Verteiler. Anbieten würde sich eine
Installation mit NanoStations (2.4 und 5 Ghz), möglicherweise vor die
Holzverkleidungen des Glockenzimmers über dem "Verteilerraum", ggf. auch
in den runden Fensternischen darüber (nur mit Klettern am Glocken-Gerüst).

Ich persönlich wohne in der Nähe (10 min. Fußweg), rechne aber nicht mit
einer Inbetriebnahme vor Frühling 2014. Wenn jemand anderes sich im
Januar / Februar die Finger abfrieren lassen möchte: nur zu - ich eher
nicht ;-)

// Sven-Ola