[Berlin-wireless] VPN03 key request

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Nov 26 16:06:36 CET 2013

Hallo Miklas,

äh - die VPN-Sache ist für Leute, die ihren DSL-Anschluss einigermaßen
gefahrlos dem Freifunk-Netz zur Verfügung stellen wollen. Wenn du "nur"
ein Freifunk-Benutzer ohne eigenen Internet-Anschluss bist benötigst du
den VPN-Schlüssel nicht. Er bringt dir auch nix, weil wir aus
Geschwindigkeitsgründen nicht verschlüsseln. Zudem bringst du das
örtliche Routing ins Stopern.

Wenn das so ist dann sag mir Bescheid, dann sperre ich den Schlüssel wieder.

Gruß // Sven-Ola