[Berlin-wireless] VPN03 key request

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Nov 26 20:54:46 CET 2013

Hey Miklas,

ich wollte nur sicher sein, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Die Default Route / das Standard Gateway verteilt im Normalfall dein Dsl-Modem per DHCP. Mach doch mal ein Kabel an den meist blauen RJ45 Anschluss und steck das an dein DSL Modem. Dann müsste der Freifunk-Router selbst Inet über deinen DSL-Anschluss beziehen. Die Umleitung über das VPN baut sich dann automatisch auf.

Gruß // Sven-Ola