[Berlin-wireless] Repair-Cafe am Do 10.10 @ Tempelhofer Feld: Vorstellnung Freifunk

Philipp Borgers borgers
So Okt 6 19:36:23 CEST 2013

Hi,

am Donnerstag den 10.10 findet auf dem Tempelhofer Feld ein Repair-Cafe
statt. Das Cafe bietet verschiedenen Projekten die Möglichkeit sich
vorzustellen. In dem Rahmen würde ich gerne Freifunk vorstellen.

Ich würde einen Solar-Router mitbringen und mich um Plakate (aus
Kreuzberg) kümmern.

Wenn sich noch Menschen finden, die mithelfen wollen unser Projekt
vorzustellen und Fragen zu beantworten, würde ich mich über eine kurze
Rückmeldung freuen.

Vielleicht bietet sich in dem Rahmen auch nochmal die Möglichkeit über
Freifunk auf dem Tempelhofer Feld nachzudenken.

LG Philipp

---

Mitmach und Repair-Café für Kinder und Erwachsene

Müll und Energie sind zentrale Themen unserer Zeit. Die Pionierprojekte
KULTURgate, basis.wissen.schafft und Kunst-Stoffe laden auf das
Tempelhofer Feld ein zum Mitmachen und Spaß haben. Wir präsentieren
Projekte aus den Bereichen Wiederverwendung, erneuerbare Energien und
Teilen, die Ihre Arbeit vorstellen und praktische Umsetzungsbeispiele
zum Mitmachen anbieten (wie Fahrrad- und Spielzeugreparatur,
USB-Fahrradlader bauen und Vieles mehr):

am 10. Oktober 2013 von 10.00h bis 18.30h

Eingang Tempelhofer Damm, (S- und U-Bahnhof Tempelhofer Damm)

an den Projektcontainern von KULTURgate und basis.wissen.schafft
ca. 150 Meter: Richtung rot-weiß gestreiftes Trafohäuschen, dann weiter
zum Flugfeld

Ab 10 Uhr startet unser Kinderprogramm (ohne Betreuung!) mit:

       * Fahrradreparatur
       * Spielzeugreparatur
       * Drachenbau

Rahmenprogramm mit Bewegungsparcour, Jonglieren, Seifenblasen und mehr

ab 12 Uhr präsentieren sich zusätzlich spannende Projekte
und bieten Mitmachmöglichkeiten auch für Erwachsene:

       * Leihladen Leila - Teilen statt Kaufen
       * einleuchtend.org - Studierende der HTW
         USB-Lader für´s Fahrrad bauen
       * Kunst-Stoffe e.V. Zentralstelle für wiederverwendbare
         Materialien
         Siebdruck mit selbstentwickelten Motiven auf mitgebrachte
         Textilien
         aus T-Shirts andere Dinge nähen - alte T-Shirts etc. mitbringen
       * Berliner Lastenrad - Netzwerk für nachhaltige Entwicklung (BLN)
         Hilfestellung und gemeinschaftlicher Bau von nachhaltigen
         Transportfahrrädern und -anhängern
       * Lelewal Woila e.V. - Licht des Sahel
         - bringt regenerative Energien nach Kamerun -
         mit Solarmobil, Crêpes und Getränken
       * basis.wissen.schafft - Wissenschaftsladen
         Bücher zu Aufhängern umbauen - gerne Bücher, Haken,Schrauben,
         Schraubendreher mitbringen, Flaschendeckel weiterverarbeiten -
         Flaschendeckel aller Art sammeln und mitbringen, gerne auch
         Hammer und Nägel

Wir freuen uns auf alle BesucherInnen!