[Berlin-wireless] Hilfe beim Einrichten von Freifunk-Charlie

Alexander Kops ako
Sa Okt 12 15:49:09 CEST 2013

Ok, vielen Dank euch allen bei der Hilfe. Ich hätte wohl im Grundstudium
besser aufpassen sollen, als solche Themen vorkamen ;)
Ich habe jedenfalls als Mesh IP-Adress jetzt 104.195.0.62 genommen und
als DHCP-Adressbereich 104.195.0.64/28
Der Router ist jetzt auch auf meinem Balkon angebracht und in Betrieb!

Perspektivisch wäre es vielleicht ganz schön, wenn
ip.berlin.freifunk.net eine API anbieten würde, über die der
Freifunk-Assistent einfach einen IP-Bereich anfordern und die
Konfiguration automatisch vornehmen könnte, oder?

Gibts eigentlich eine Android-App mit der ich mal die Nachbarschaft
ablaufen kann und auf einer Karte festgehalten wird, wie stark das
Signal noch ist?

Alex