[Berlin-wireless] VPN03: UDP Problem?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Okt 14 14:34:16 CEST 2013

Hey,

die TCP-Config ist nur für den Not- bzw. Spezialfall. Google mal nach
"tcp-over-tcp", findet z.B. sowas
http://sites.inka.de/~W1011/devel/tcp-tcp.html. Zeichne doch einfach mal
auf, "sudo" auf vpn03 haste ja. Etwa so:

sudo tcpdump -ni eth0 -s 2000 -w /tmp/vpn03.cap udp and host 1.2.3.4

Analog dazu gleichzeitig auf deinem Router / Rechner aufzeichen, auf dem
das OpenVpn läuft. Die *.cap lassen sich dann in Wireshark öffnen und du
könntest vergleichen was gesendet bzw. empfangen wird.

// Sven-Ola