[Berlin-wireless] VPN03: Server jetzt mal so richtig weg

Micha Stöcker micha
Mo Okt 14 22:39:24 CEST 2013

Am 14.10.2013 21:36, schrieb Christian Seitz:
> Jo, da hat was im Netz gewackelt. Inzwischen ist er aber wieder
> erreichbar. Einer der Quaggas hat leider immer noch eine recht hohe Load
> im bgpd. Ich hoffe, dass sich das gleich wieder faengt und sich alles
> wieder normalisiert. Der Quagga muss ersetzt werden, der skaliert nicht.

Ich hänge mich hier mal halb-Offtopic ran. Ich habe auf meinen Debian
Wheezy Kisten (physikalisch als auch virtuell) die selbe Beobachtung im
IC-VPN auch machen müssen. Eine halbwegs ordentliche Maschine (i7
irgendwas mit 4x3Ghz und 32GB RAM) stirbt mir sobald ich IC-VPN und
quagga (bgpd+Zebra) anmache auch innerhalb kurzer Zeit. Evtl. ist das ja
ein ähnliches Problem (wobei es im IC-VPN ja nur 202 Routen sind die
Zebra/bgpd da irgendwie handeln müssen, das is bei euch sicher
entschieden mehr).

Grüße aus Jena,

Micha