[Berlin-wireless] Tutorial TL-WR741ND - DHCP via LAN?

Philipp Borgers borgers
Fr Okt 25 10:15:52 CEST 2013

On 25.10.2013 09:58, Joerg Albert wrote:
> Hallo,
>
> vielen Dank für die Anleitung!

> Könnte man die vier LAN Ports aufteilen - einen für den Betreiber,
> der Rest für Gäste?

Das sollte auch gehen. Geht aber eher nicht im Assistenten. Dafür
vielleicht mal Switch-Config von OpenWrt angucken:

http://wiki.openwrt.org/doc/uci/network/switch

Vielleicht will sich die Betreiberin einfach in den Uplink-Switch
stecken, wenn der vorhanden ist?

> Schafft der 1043ND mehr Durchsatz über das VPN?

Weiß ich nicht. Wir haben den Router hier im Einsatz bei allen
größeren Installationen und bilden uns ein, dass der mehr Power hat:

http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WDR4300

Vielleicht einfach mal Datenblätter vergleichen?