[Berlin-wireless] VPN03 Setup Problem

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Okt 27 18:52:14 CET 2013

Hey,

das steht eigentlich auf meiner Todo. Aber nur zu: da muss eine
3-Teilung 'rein. Etwa:

- mit Pberg-VPN-Variante
  Äh - die hat kein iptables und kein ip6tables mehr und die
  vorgefertigte Konfig ist mit numerischer ipv4, bloed wenn
  wir mal Server-IP wechseln wollen.

- mit irgendeiner OpenWrt-basierten FW
  Ramdisk-basiertes Ladescript, hab' ich letztens für vpn03-backup
  aufgebohrt, daher auch nicht mehr dev=tun0 sondern dev=vpn03

- Für sonstige bzw. welche die das auf Linux/Win/Mac ausprobieren

// Sven-Ola