[Berlin-wireless] Erschließung des RAW-Gelände durch den Freifunk , evtl. MABB

Paul Hänsch paul
Mi Okt 30 15:42:16 CET 2013

Hallo Liste,

ich habe mit dem Freifunk bisher insofern zu tun, als dass ich mit
Bastian zusammen die System- und Netzwerkadministration im Jugendclub
Elok mache. Ein Freifunk-Uplink am Ostkreuz.

Gerade habe ich mit Olaf vom ZirkusZack telefoniert. Wir (als Freifunk)
haben die Gelegenheit, das oberste Stockwerk des "Stoffe- und
Gerätelagers" auf dem RAW-Gelände nach unseren Wünschen zu verkabeln.
Ich würde mich technisch und als Ansprechpartner darum kümmern. Strom
ist vor Ort vorhanden und einen Internet-Uplink via VPN können wir
wahrscheinlich vom ZirkusZack bekommen. Dieser ist in dem Gebäude
ansässig und ich kümmere mich dort bereits um die Büro-IT.

Von dem Gebäude aus können wir diverse Locations auf dem RAW-Gelände
sowie einen Teil der Simon-Dach-Straße und Revaler Straße bestrahlen:

Ideal wäre es, wenn wir Hardware in letzter Minute noch über die
MABB-Förderung auftreiben können. Ich werde heute Abend zum Treffen in
die C-Base kommen.

--
Paul