[Berlin-wireless] MABB Bestellungen

Patrick patrick
Di Sep 3 23:50:13 CEST 2013

Am 03.09.13 22:42, schrieb Patrick Dombrowski:
> Sieht ziemlich "fett" aus, das wird bestimmt schon lustig das Kabel
> und Stecker zu krimpen... Der "fette" Look scheint von dem
> Wasserschutz Layer zu kommen.. Weiß ich nicht ob das Kabel sobald
> es intakt ist (keine Schnitte) wirklich Wasserdicht sein muss.
Wenn Wasser zwischen den Mantel und die Aderpaare kommt steigt die
Dämpfung und es kann zu Paketverlust kommen.
Wasser tritt dann ein wenn das Kabel nicht ausreichend UV geschützt
ist und mechanischen Belastungen unterliegt.
Das heißt der Mast wiegt sich leicht im Wind während das Netzkabel auf
der Südseite des Mastes befestigt ist.

Bisher ist mir das noch nicht passiert. Ich weiß das nur vom
Hören - Sagen.

Gruss
       Patrick¹