[Berlin-wireless] Gebrickter WR841ND rettbar?

Johannes Kleske johannes
So Sep 15 14:57:27 CEST 2013

Wie gerade schon an Sven-Ola kurz erwähnt:

Ich habe mir einen TP TL-WR841ND v8.2 gekauft und habe dem heute die entsprechende Firmware von firmware.pberg.freifunk.net verpasst. Hat alles gut geklappt, bis ich beim Durchführen des Freifunk Wizards immer die Fehlermeldung bekam, die ich in der anderen Mail beschrieben habe.

Dann kam leider die wohl sehr dumme Idee von mir, den Router noch mal zu flashen. Irgendwas muss dabei schief gegangen sein. Wenn ich den Router jetzt einschalte, gehen einmal kurz alle LEDs an und dann leuchtet nur noch die Power-LED. Die Sys LED tut gar nichts, egal wie lange ich Reset-Taste drücke. Ein 30/30/30-Reset zeigt auch keine Wirkung.

Laut grober Recherche kann man wohl durch ein Serial-Kabel auf die Hardware zugreifen, aber die Möglichkeit scheint für mich als Mac-User eh nicht wirklich in Betracht zu kommen.

Deswegen kurz in die Runde gefragt, ob jemand noch einen Tipp oder das entsprechende Werkzeug hat, um den Router wieder herzustellen, bevor ich versuche, den Amazon zurück zu schicken?

Gruß

Johannes

--
Mobile/iMessages: +49-151-19671925