[Berlin-wireless] Gebrickter WR841ND rettbar?

Rik Aulfes raulfes
Di Sep 17 20:54:21 CEST 2013

ok, ich bin immerhin soweit gekommen, das ich die hardware ordentlich
vorbereitet habe.

gescheitert bin ich an der stelle "connect to the serial console"

das scheint überall im internet vorausgesetzt zu werden, das jeder weiß wie
das geht. also ich habe schon mal das problem, das ich ein serial to usb
kabel nehme und noch nicht mal weiß, wie die verbindung heißt, geschweige
denn, wie man sich mit ihr verbindet. das ich den entsprechenden befehl als
nicht-informatiker nicht kenne, scheint den anleitungsschreibern gar nicht
in den sinn zu kommen.