[Berlin-wireless] Gebrickter WR841ND rettbar?

Erik Sporns info
Di Sep 24 11:12:54 CEST 2013

Ich erinnere mich, das man nen pullup brauchte. Vllt ists das.

Zitat aus dem Web:

To get a reliable serial connection, you might have to connect a 10k pullup
resistor between TX and VCC. This is because the TX pin is connected to a
voltage divider (2x5.6k) and a capacitor is put between the real pin and the
TX connector. Some serial adaptors might work without the pullup resistor
(confirmed for one ST3232-based adaptor), but others definitely require it
(confirmed for a FTDI FT232RL-based model).

Gruß Erik

From: berlin-bounces at berlin.freifunk.net
[mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] On Behalf Of Johannes Kleske
Sent: 24 September 2013 09:28
To: wirelesslan in Berlin
Subject: Re: [Berlin-wireless] Gebrickter WR841ND rettbar?

Habe alle Geschwindigkeiten usw. durchgespielt. Keinerlei Auswirkungen. Es
kommt immer die gleiche Sequenz. Übrigens auch in allen anderen Anwendungen
wie ZTerm und screen.

Ich habe ja eher meine bescheidenen Lötkünste (das erste mal seit ca. 13
Jahren wieder gelötet) im Verdacht (s. Anhang). Ich hatte den blauen und den
grünen Draht schon mal vertauscht. Aber dann passierte gar nichts.

Gruß

Johannes