[Berlin-wireless] Gebrickter WR841ND rettbar?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Sep 24 12:06:59 CEST 2013

Hallo Johannes,

das Gemetzel auf dem Bild findet hoffentlich keine Nachahmer. Der
Küchenchef empfiehlt: 0,08 Euro z.B. für eine 2.54er Stiftleiste zu
investieren, z.B.
http://www.conrad.de/ce/de/product/393488/Stiftleiste-RM-254-gerade-10120503-BKL-Electronic-Inhalt-1-St

Die fehlende Reaktion kann durchaus an einem fehlendem Pull-up liegen -
wie schon mein Vorposter erwähnte. Evt. natürlich auch am Defekten
3.3V-Wandlerbaustein o.ä. Im Zweifelsfall erst mal das Desaster auslöten
und mit besagten Pins ersetzen - in der Base gibt's eine Saug-Lötstation
dazu. An die Pins können da so Microklemmdingse dran, z.B.
http://www.conrad.de/ce/de/product/138436/VOLTCRAFTMini-IC-Pruefklemme-Schwarz-CAT-I

// Sven-Ola