[Berlin-wireless] Technikmuseum

Fischkeks fischkeks
Di Sep 24 19:16:44 CEST 2013

Hallo!

Gestern habe ich mich mit einigen Leuten vom Deutschen Technikmuseum
getroffen, die gerade eine Ausstellung zum ?Netz? vorbereiten. Dabei
würden sie gerne die Freifunk Initiative vorstellen und etwa eine oder
zwei Freedom-Fighter-Boxen zeigen. Sie fänden es toll, wenn das Gerät
eine reale Freifunk-Geschichte hat, es also vorher irgendwo ?
idealerweise an einem öffentlichen Ort ? betrieben wurde. Es kann sich
auch gerne um ein nicht mehr funktionstüchtiges Modell handeln. Haben
wir ein solches Gerät was wir dem Museum zur Verfügung stellen können?

Zudem waren sie begeistert von der Idee, den Freifunk-Solar-Bollerwagen
auszustellen. Es wäre auch möglich, ihn zeitweise aus der Ausstellung zu
entfernen und anschließend wieder dort zu ?parken?, falls wir ihn
anderweitig benötigen.

Ich finde, dass wäre eine tolle Sache um mehr Öffentlichkeit für
Freifunk zu erzeugen. Was meint ihr und wer verfügt eigentlich über
diesen Bollerwagen?

Zudem können wir möglicherweise über das Museum ein Teil des Parks am
Gleisdreieck mit Freifunk versorgen. Das Museum hätte daher gerne eine
Nutzungsvereinbarung. Ist das hier die aktuelle Version?
http://download.berlin.freifunk.net/pdf/vertrag/

Gruß
Max