[Berlin-wireless] Lagerbestand Abschluss

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Apr 3 08:09:09 CEST 2014

Moins,

nachdem JuergeN ja schon die Ansage "Kassensturz" ausgegeben hat (und
gestern abend der allerletzte Termin war, um noch Quittungen und Bons zu
überreichen) hier ein Kurzüberblick ohne Kleinkram, was alles noch bei
mir im Lager herumsteht:

1 mal 24x PoE Managed Switch (1 x Ersatz bei Fail)
3 mal 8x PoE Managed Switch (2 x Ersatz bei Fail, 1 verfügbar)
1 mal NanoBridge M5 groß (verfügbar)
10 mal NanoStation M5 groß (2 für Tausch s.u., 4 Ersatz, 4 verfügbar)
8 mal NanoStation M2 groß (4 Ersatz, 4 verfügbar)
5 mal NanoStation M2 loco (2 Ersatz, 3 verfügbar)
19 PoE-Adapter (10 Ersatz, 9 verfügbar)
3 mal Keystone 2er (verfügbar)
ca 70 Crimpstecker (billig, verfübar)
2 mal 1 Meter Schrumpfrohr 36er (verfügbar)
100 Meter Grüngelb 6mm² für Potentialausgleich (ca. 50m Emma, 50m verfügbar)
10 Potentialausgleich Rohrschellen bis 40mm ? (4 Emma, 6 verfügbar)
Gar kein Meter Cat5-Leitung, Nur noch'n paar Patchleitungen

Lt. Absprache von gestern Abend werden noch paar 100m Cat5-Leitung sowie
ein kleinerer Stapel Patchleitungen bestellt. Von der obigen Liste sind
2 NSM5 für Faustus, weil auf RhNK fehlen 2 NSM5-Loco (wir hatten keine
mehr) und er mag tauschen. Wir brauchen ggf. ein paar Ersatzgeräte,
Planung ist aus'm Bauch, Zahlen siehe oben.

Damit bleiben grob zur freien Verfügung: Ein 8x Switch, 4 NSM5, 4 NSM2
und 3 NSM2loco. Sowohl Bastian als auch Faustus haben gestern abend
gesagt, sie könnten davon paar M5/M2 gebrauchen um ihre Standorte zu
pimpen (soweit ich verstanden habe). Ich würde sie ja auf "dem kurzen
Dienstweg" 'rausrücken, aber damit es später keine Beschwerden gibt
wollte ich erst diese Mail 'raussenden. Wenn *du* also einen anderen
Vorschlag hast, dann ist jetzt Gelegenheit das anzusagen.

Wir haben lt. JuergeN außerdem wohl noch einen kleineren dreistelligen
Betrag, den wir noch ausgeben {können,müssen}. JuergeN sagt er habe 5
Tage zusammengerechnet (Kudos!) und er hat als Unsicherheit noch die
Rechnung für die Handwerker RhNK ausstehend. Wir benötigen noch Strippen
(s.o.) aber dann bleibt wahrscheinlich noch was übrig.

Ich hätte davon gerne für die Emmaus folgendes Teil
http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/fritzpowerline_546e.html - die
Emma ist unser ältester Standort und quakt wg. der Stromrechnung (Termin
mit Pfarrer ist 08.04); derzeit habe ich zwar den Hausmeister für
"Fern-Reset" aber eine technische Lösung wär schöner; ich bekäme mein
Strom-Meßgerät zurück und wir könnten Freifunk in der Kirche bzw. unten
im Internet-Cafe anbieten (wär' gut für's Argumentieren wegens der
Kosten). Auch hier: wer andere + gute Vorschläge hat - bitte melden.

Gruß // Sven-Ola