[Berlin-wireless] Dachbegehung Technikmuseum am Freitag um 11:00h

Fischkeks fischkeks
Mi Apr 9 17:56:38 CEST 2014

Am 09.04.2014 16:30, schrieb Juergen Neumann:
> Ahoi BBB Aktive und solche, die es werden wollen!
>
> Wie die meisten sicher schon wissen, wird das Technikmuseum ab 2015
> einen neuen Ausstellungsbereich zum Thema "Kommunikation" eröffnen.
> Unglaublicher Weise wird es darin auch einige Exponate aus der laaangen
> Geschichte des Freifunk geben. :))))
>
> Doch damit nicht genug: Die Macher_innen der Ausstellung wollen nun auch
> noch Freifunk im und um das Museum herum haben! Das ist großartig und
> passt natürlich hervorragend zur neuen MABB Förderung.
>
> Am Freitag soll es erst mal nur zum gucken auf die Dächer gehen. Wäre
> [...]

Ahoi!

Großartig, dass es endlich richtig losgeht. Nach meiner letzten Anfrage
beim Museum wurde ich leider noch um Monat(e) vertröstet. Da ich die
Zusammenarbeit mit ins rollen gebracht habe, werde ich natürlich bei der
Begehung am Freitag mit dabei sein. Eine DSLR-Kamera bringe ich mit. Wo
genau treffen wir uns?

Ich würde mich gerne weiterhin mit meinem Wissen und Fähigkeiten
einbringen, traue mir die Standortbetreuung alleine jedoch (noch?) nicht
zu.

Die Linkstrecke Rathaus Kreuzberg -> Zoofenster führt direkt über die
Ladestraße (Juniorcampus) und das Kesselhaus des Museums.
Möglicherweise, eignet die sich zur Anbindung?

Thematisieren wir das heute ab 20h in der c-base?

http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Technikmuseum

Gruß Max