[Berlin-wireless] Igitt - OpenVPN mit libopenssl_1.0.1

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Apr 10 09:11:13 CEST 2014

Moins,

ja - sollte passen. Es ist sicher uneffektiv: diese fette libopenssl nur
für wget, aber egal. Wenn ich den Heartbleed richtig verstanden habe,
kann folgendes passieren:

- du / irgendein script ruft wget https://hacked.server auf.
- hacked.server kann möglicherweise 64k-weise in  Speicher deines wget
gucken
- hat das wget zu dieser Zeit nutzbare Infos (Keys, PW, Cookies) sind
die auslesbar

Es ist recht unwahrscheinlich, dass du das wget auf deinem Router mit
dieser Art Informationen fütterst und noch unwahrscheinlicher, dass es
sich um wertvolle Informationen von allgemeinen Interesse handelt. Aber
eben nicht unmöglich.

HTH // Sven-Ola