[Berlin-wireless] Verbindungsprobleme zu emma-nnw-m2 AP

Arne Zachlod arne
Fr Apr 11 15:34:20 CEST 2014

Ich hab das jetzt mal getestet, der arping funktioniert nicht, das
syslog sieht immer noch genau so aus wie vorher.

Ich habe auch noch mal die Antenne etwas hoeher gehaengt, der Empfang
wird jetzt als noch etwas besser angezeigt, daran sollte es also
hoffentlich nicht mehr liegen.

Eigentlich will ich aber gar nicht mit meinem Laptop connecten, sondern
mit meinem WR1043DN, der auch schon geflasht ist und sich auch mit
meinem zweiten WR1043DN verbindet, aber leider nicht mit den APs auf der
Kirche. Ich habe meine eigenen OpenWRT-Devices auf Kanal 13 eingestellt,
dann sollte meshing mit dem Turm doch automatisch klappen, oder sehe ich
das falsch? Gibt es eine Moeglichkeit das noch etwas ausfuehrlicher zu
debuggen?

Bye
Arne