[Berlin-wireless] Danke (war: Puh!)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Apr 13 05:18:25 CEST 2014

Moins,

paar Sachen haben ja schon ordentlich Feedback erzeugt :) Nico hat die
berlin-config gepushed, Thx. Von Patrik hab' ich den Tipp, das mit dem
tc in das olsr-hotplug zu integrieren (da fehlte der fallende Groschen).
Das tc macht ja nicht nur OLSR-Prio, sondern bevorzugt auch ACKs und
kleine Pakete (ssh...), etwas das wir alle wollen. Basti klärt Teile von
Faustus' VPN-Schluckauf und den Zwingli-SW-Stand - das da Bleeding-Edge
drauf ist hatte ich noch gar nicht gepeilt. Für die 130.130.130 hab
ich's auch erst jetzt begriffen: der Node macht NAT auf 104.x.x.x - na
Hauptsache der Nodeowner hat Inet. Und das mit dem Vpn03 könnte an dem
IP-Adress-Hashing in OpenVPN liegen, sowas macht $Dinge schnell, so
Hash-Konflikte müssen gut abgefangen werden oder man findet es erst
unter echter Last 'raus -> ich guck mal, Patch FYI im Anhang.

Gruß // Sven-Ola