[Berlin-wireless] Port 25

Mario Krüger mario
Fr Apr 18 11:40:52 CEST 2014

Hi,

On 18.04.2014 08:59, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Heutzutage werden fast alle ausgehenden Port-25-Verbindungen mit
> "STARTTLS" gesichert werden. Ich denke ein guter
> Malware-Programmiermensch wird das auch nutzen.

Ich habe mit damit nicht genauer beschäftigt aber ich habe davon gehört
das ein Großteil des Trafics von schlechten Skripten verursacht wird und
daher auch die Formatierung nie stimmt.

Prinzipiell wird ja versucht die Mails bei so vielen Servern wie möglich
los zu werden. Kann man nicht einfach den Port zu machen wenn eine IP
mehr als x Verbindungsversuche/Minute hat?

Gruß,
Mario.