[Berlin-wireless] VPN Zugang aus dem tiefen Sueden?

ACAlmeida antonio
Mo Apr 21 13:38:44 CEST 2014

Oh ah, alle in Osterferien?

Hier schon mal die Hardware: es wird/ist ein TL-WR841N. Ich weiss, es
gibt bessere, aber Preis-Leistung ist bei dem unschlagbar. Ausserdem
verwende ich das Modell schon im Heimnetzwerk und kenn es.

Aufgrund meiner Netzwerk-Installation und oertliche Gegebenheiten, soll
sich der TL-WR841 mein DSL-Anschluss teilen. Ich verwende sowas wie eine
DMZ a lá "heise" und hinter dem Router kommt eine andere IP zu
Anwendung. Dort soll der Freifunker sein Dienst tun.
Aufbau:
DSLroutermodem192.168.178.xx--transparente
firewall--LANRouter192.168.123.xx--switch--PC's

Der TL-WR841 soll nur fürs "Freifunken" gedacht sein. Keinerlei
Zugriff/Verwendung innerhalb des Heimnetztes. Was muss ich dafür wo
einrichten/einstellen?

Ach ja, die Frage zur VPN03 ist natürlich noch offen...

gruss