[Berlin-wireless] Freifunk auf unserem Dach

Philipp Borgers borgers
Sa Apr 26 14:38:19 CEST 2014

Natürlich macht das Sinn. Wie genau eine Aufbau aussieht muss man dann
sehen. Bei der Konfiguration helfen wir euch gerne!

Soweit ich weiß haben wir keine Erfahrung mit Vermieter_innen und auch
keine Musteranschreiben. Anbei nur ein Schreiben, dass wir in Neukölln
an Kirchen oder Hausprojekte verschickt haben:

http://pad.spline.de/ff-nk-schreiben-projekte
http://pad.spline.de/ff-nk-schreiben-kirchen

Ich würde noch darauf eingehen welchen Mehrwert eine Installation für
das Haus und die Hausbewohnerinnen haben kann. Sinnvoll ist sicher auch
ein Abschnitt zu den Kosten (einmalig und laufende) und wer die
übernehmen soll. Vielleicht will man auch auf die Installationen auf
Rathäusern und Kirchen hinweisen und feststellen, dass das Haus nicht
das erste mit Freifunkanlage ist.

Wir lesen euren Text auch gerne vorher mal, wenn euch das hilft.

Mit privaten Vermietern kann man vielleicht auch mal einfach so auf dem
Flur ein erstes Gespräch führen.

LG Philipp