[Berlin-wireless] Internet Datenstrom Abbrüche

Fischkeks fischkeks
Mo Apr 28 14:14:23 CEST 2014

Hallo Liste!

Ich muss leider immer wieder die Erfahrung machen, dass Skype-Telefonate
meistens nach ca. 7-11 Minuten abbrechen. Anschließend kann ich mich
(nach ca. 1 Minute) wieder neu verbinden. Ist diese Problematik bekannt?
Ich habe die Vermutung, dass für diesen Zeitraum meine kompletter
Datenstrom ins Internet gestört ist. Webseiten erscheinen auch oft erst
nach einem Reload. Die Freifunk-Routerseiten meiner Nachbarrouter
hingegen problemlos.

Ich bin ausschließlich per Freifunk mit dem Internet verbunden.

Max