[Berlin-wireless] Rathaus Neukölln - Pressemitteilung

frieder bronner fb
Mo Apr 28 20:35:55 CEST 2014

hey,

hab versucht ins pad zu schreiben - aber mein (chat)text wurde in irgendein datennirvana geschickt ...

deshalb hier mein kurzer kommentar:

"Auf diese Weise übernimmt der Förderverein die Verantwortung für das Handeln der Nutzer_innen und nicht die Anschlussinhaber_innen. [vielleicht noch was zum provider status?]"

der absatz zur störerhaftung könnte m.E. komplett rausfallen - die anderen isp-s weisen da ja auch nirgends daraufhin. weil es so wie es da steht auch nicht stimmen kann:
wir übernehmen auf keinen fall die verantwortung für nutzer die irgendeinen schaden anrichten oder vorsätzlich illegal aktiv sind! das kann sich kein isp leisten ...
also die benutzer-innen sind trotz freifunk und vpn oder so - oder gerade deswegen - selbst für sich und ihre aktivitäten verantwortlich ...

hg, frieder)))