[Berlin-wireless] Blackhole "Wonneproppen" 104.130.3.133

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Apr 29 12:41:09 CEST 2014

Keine Ahnung. @Bastian hat da IMO auch noch einen Sonderdrösel drin,
damit $Dinge über die Ideenwerkstatt / E-Lok laufen. Ich hab' jetzt nur
geguckt wohin die Pakete geroutet werden -> war Arne -> kein Ausgang ->
mit LQMult mieser gemacht -> anderer Ausgang -> ich kann Mail :)

Wir haben eh' das Problem, dass die AirOS-Kisten alle untereinander
einen LQ von 1 produzieren. Irgendwie kein Paket-loss, obwohl die
OLSR-Broadcasts sicher nach ff:ff:ff:ff:ff:ff gehen und Radio ja *immer*
Paketverluste hat. Mithin sind die vom olsrd (+ ggf von Batman-Adv)
ermittelten Strecken sicher nicht optimal im Sinne der
Radio-Linkstrecken. Noch'n Todo.

Achja. Und da war ja noch diese AP-Repeater-Geschichte. Die hat @Faustus
zwar abgestellt, aber ich hab' immer noch keine Ahnung was da wo loopt
und warum das jetzt besser sein soll. Wie immer: eins nach dem anderen,
ein Problem zur Zeit. Sonst wird es nix.

// Sven-Ola