[Berlin-wireless] Frage zum 104'er Netz

pud pud
Fr Aug 1 15:33:22 CEST 2014

On Tue, 10 Jun 2014, Daniel Paufler wrote:

> Hallo

> Leider ist der Grund nicht so schlau. Damals (tm) war das netz
> "reserved" und wir haben es einfach gekapert. *dumm*
>
> Heute sind alle ipv4 adressen alle und 104.64.0.0/10 wurde an akamai
> vergeben. Wir haben also ein Problem und müssen von 104 weg und auf
> 10.31.0.0/16 und 10.36.0.0/16

Gibts irgendwelche Neuigkeiten/Fortschritt? Ich stosse auf immer
mehr Seiten, die im 104er Bereich liegen.
Weil... mittlerweile hat auch Cloudflare (so'n beliebter Webhoster)
sein 104.16.0.0/12, der Rest scheint dagegen ja nicht ganz so schlimm
zu sein:
104.0.0.0/12	AT&T
104.32.0.0/14	Roadrunner (Kabelprovider?)
(dazwischen bisschen kleinkram, immerhin auch noch ein Cloud-Anbieter)
104.38.0.0/15	The Pennsylvania State University
104.40.0.0/13	Microsoft (auch nervig, weil Content-Anbieter)
104.48.0.0/12	AT&T

Na jedenfalls ist Cloudflare deutlich spürbar, bitte sagt mir,
dass die Umstellung langsam losgeht ;)

=;p/ud

--
gpg-key: #DF307339