[Berlin-wireless] Neu im Netz

Fischkeks fischkeks
Mi Aug 6 16:44:48 CEST 2014

Hallo Natalie,

uns freut, dass du mitmachen willst. Falls du Lust und Zeit hast, komm
doch einfach heute Abend in die c-base.
http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.51299&mlon=13.42013#map=17/52.51299/13.42013

Dort treffen sich Freifunkinteressierte jeden Mittwoch, wir planen wie
wir das Projekt voranbringen und es findet sich zu fast jeder Frage
mindestens eine Antwort. :) Neueinsteiger sind immer gern gesehen und
willkommen.

Am besten wäre es natürlich, wenn du z.B. vom Dach deines Hauses
Sichtverbindung zu einem anderen Freifunkrouter hättest und die
Möglichkeit hättest einen solchen dort anzubringen. Alternativ könntest
du einen Nachbarn, der einen DSL-Anschluss hat, davon überzeugen sich
über einen VPN-Tunnel mit dem Freifunknetz zu verbinden und ein Teil
seiner Bandbreite mit seiner Nachbarschaft zu Teilen. Hast du dir das
Video auf http://berlin.freifunk.net/ schon Mal angeschaut? Vermutlich
ergeben sich aus meinen Antworten neue Fragen. Am besten ist, wenn du
dich heute Abend mal in der c-base blicken lässt.

Viele Grüße aus Kreuzberg
Max