[Berlin-wireless] REMINDER: Firmware Hackathon Fr-So!

Philipp Borgers borgers
Sa Aug 9 18:28:00 CEST 2014

Hi,

es gibt Ergebnisse. Vielleicht gibt es dazu nochmal eine gesonderte
Mail, aber hier vorab schon mal das Wichtigste.

Ausgehend von Patrick Arbeit [1] haben wir ein neue Firmware gebaut. Die
Firmware basiert auf dem neuesten Release Kandidaten für OpenWrt und
enthält Patches von Patrick.

Das Repo für die "neue" Firmware findet sich hier [2].

Alle Packages, die sich auf Berlin beziehen finden sich ebenfalls in der
Github-Organisation [3]. Dort wird auch der neue Assistent/Wizard für
Normalsterbliche entwickelt.

Wir haben einen buildbot aufgesetzt, der bei Änderungen bzw. einmal am
Tag alle targets (ar71xx, ar71xx_mikrotik, mpc85xx). Siehe auch [4]. Die
Ergebnisse des Builds landen hier [5].

Wir bauen zur Zeit nur ausgewählte Profiles, deshalb fehlen im Moment
ev. Images für den ein oder anderen Router.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns doch auf Github oder
hier.

Gruß Philipp

[1] https://github.com/freifunk/firmware-berlin
[2] https://github.com/freifunk-berlin/firmware