[Berlin-wireless] Im Freifunk-Netz ohne Freifunk-Knoten? Geht das?

Hannah freifunk
Di Aug 26 17:49:56 CEST 2014

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Freifunknetz zu betreten, *ohne* mit einem
Freifunk-Knoten verbunden zu sein? Vielleicht über das InterCity-VPN?

Hintergrund ist der, dass ich gern bei Freifunk mitmachen und eventuell
Dienste anbieten will, aber das mach ich besser erst, wenn ich bald
umziehe. Ich würd mir aber gern schon mal einen Überblick darüber
verschaffen, was es so gibt, wie es sich benutzt und so weiter und
überhaupt, einfach mal bisschen im Netz rumstöbern.

Und eine andere Frage hätte ich noch: Freifunk Jena bietet fertig
geflashte Router zum Selbstkostenpreis an, die man sich beim Stammtisch
abholen kann. Gibts das auch in Berlin?

Liebe Grüße
Hannah