[Berlin-wireless] Im Freifunk-Netz ohne Freifunk-Knoten. Geht das?

Philipp Borgers borgers
Mi Aug 27 00:19:42 CEST 2014

Hi,

cool, dass du mitmachen möchtest!

Das InterCity-VPN ist für die Vernetzung von "Städten", besser Communities
gedacht. Fällt also eher aus.

Du kannst Teile unseres Netzes in Berlin über IPv6 erreichen. Z.B. das Rathaus
in Neukölln über:

http://[2001:bf7:820:1000::1]

Wenn dein Provider IPv6 anbieten oder du einen IPv6 Tunnel hast, kannst du uns
so erreichen.

Nächste Alternative für Berlin ist das BBB-VPN:

http://bbb-vpn.berlin.freifunk.net/cgi-bin-index.html

Kannst du eigentlich auch auf deinem Laptop starten mit openvpn und olsr.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Inhalt im Freifunk-Netz super spannend ist bzw.
ob da überhaupt sooooo viel ist. Falls du was findest oder das mit uns ändern
willst, warten wir auf deine Rückmeldung.

Wir können dir auch einen Router konfiguieren. In Berlin kaufen die Menschen
sich meistens einen Router und kommen damit am Mittwoch in die cbase. Dort sind
wir jeden ersten, dritten und fünften Mittwoch und können helfen.

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach hier.

Gruß Philipp