[Berlin-wireless] Frequenz Emma

freifunk at bit1.pro freifunk
Mi Aug 27 13:36:46 CEST 2014

Hi Philipp,

alles klar, danke für den Link!

Ich muss mal mit der Hausverwaltung klären, ob ich auf dem Dachboden was
anbringen darf... und die Stromversorgung. Das Signal in meiner Wohnung
ist zu schwach, aber ich bin auch nur im 2. Stock.

Ne Idee wäre z.B., auf der Rückseite des Hauses (Süd-Südost) ne
Verbindung mit Emma herzustellen und an der Vorderseite weiter zu geben.
Das würde je nach Hardware einen Teil des Mariannenplatzes abdecken.

Werde mich jetzt erst mal mit dem Laptop auf den Dachboden stellen und
schauen, ob das überhaupt realistisch ist.

Grüße,
Till