[Berlin-wireless] Router läuft :D

Philipp Borgers borgers
Mi Aug 27 20:04:36 CEST 2014

Schön.

Du brauchst noch ein Subnetz, dessen IPs du an die Clients per DHCP vergeben
kannst. Ein /27er Netz sollte ausreichen. Schau mal nach ipcalc und schaus dir
das Netz genauer an. Du kannst den Assistenten eigentlich zweimal ausführen. Kannst die IPs also dort eintragen.

Hier gibt es auch ein Shell-Script um IPs zu registrieren:

https://github.com/freifunk/berlin-regip

Für das VPN brauchen wir noch einen Namen. Beispielsweise: berlin-musterstr1337

Gruß Philipp