[Berlin-wireless] Probleme mit olsr über bbb-vpn

Mathis Schmieder mathis.schmieder
Fr Dez 5 22:28:15 CET 2014

Der LinkQualityMult Wert war es. Damit wird der Link wohl künstlich
verschlechtert - was auf VPN-Seite sogar Sinn macht, so dass im
Zweifelsfall ein Link über Luft bevorzugt wird. Wenn man das aber auf
beiden Seiten macht werden natürlich nur 0.25*0.25 aller Pakete
durchgelassen, was dann zu nem ETX von etwa 16 führt.

Gut dass wir drüber geredet haben :)