[Berlin-wireless] Freifunk in Richtung Alexanderplatz?

Harald Stürzebecher haralds
Mi Dez 17 11:20:35 CET 2014

Am 15.12.2014 17:34 schrieb "Christian Schaebsdat" <chsch at media2000.info>:

> He Harald,
> gestern war ich auch am Alex und sah das es dort scheinbar zwei offene
Netze vom Fernsehturm gab, Anmeldung ging und googel ging auch auf dann war
ich wieder mit der Tram außerhalb der reichweite. Hast du die nicht da oben
gesehen ?

Unten vor dem Bahnhof hatte ich IIRC problemlos Netz von "Berlin Wireless".
Davon war auf dem Turm aber nichts zu sehen. Vermutlich erfolgt die
Versorgung mit Indoor-APs und ggf.  Sektorstrahlern. Bis zu den
Besucheretagen im Turm in ca. 200m Höhe kommen die eher nicht, wenn sie
nicht nach oben gerichtet sind.

Harald