[Berlin-wireless] Segen-NW-5

Volker Ernst lists
Mo Dez 22 14:23:49 CET 2014

Hi Faustus,

> die Segen-NW-5 ist derzeit (noch) nur im Station Mode für
> 'STTBD-SEGEN-linktest'.

Ah, ok.

> Von wo willst Du dich denn verbinden?

Wollte im Wedding, Kolonie-/Badstrasse, bei den Pankehallen,
einen Knoten u.a. mit 3-4 Nano-M5 in netter Funklage hinstellen.

- Eine Nano zur Beuth.
- Eine zur Segen (da gab es frueher immer "ch100.freifunk.net"
  [Richtung Nordwest] prima zu hoeren und ich fand Kanal#100
  als "einheitlichen" AdHoc-Kanal auch praktisch - auf dem war
  ich vorhin aber alleine).
- Eine Nano Richtung JUP (als Beuth-Ersatz, der neue Knoten sitzt
  genau in der Mitte des bestehenden JUP-Beuth-Links).
- Eine M5 waere noch frei fuer irgendwas, z.B. in die dann noch
  fehlende Richtung Reinickendorf.

> Wenns Dir eilig ist, kann ich mich morgen an die Segen-NW-5 ransetzen.

Noe, ist nicht eilig.
Bin hier noch am Basteln, mir ist nur aufgefallen das der Link zur Segen
nicht wie geplant funktioniert, weil "ch100.freifunk.net" weg ist.

Volker