[Berlin-wireless] Relaunch Emmauskirche

anha4 at web.de anha4
Fr Dez 26 15:58:26 CET 2014

Hallo Faustus,

vielen Dank für deinen Einsatz auf der Emmaus.
Ich hab denn auch auf 10er umgestellt, mit dem Ergebnis LQ=0.8 und NLQ=0 bei der IP 10.31.11.73.
Es kommen noch 2 Weitere IPs ch13 im Ad-Hoc, wahrscheinlich auch von der Emma 10.31.11.42 LQ=0.6 NLQ=0 und 10.31.11.46 LQ=0.2 NLQ=0. Meine internen Router kommen wie gewohnt.
Nun sucht man den Fehler erstmal bei sich, hab die alten Router ausgetauscht gegen neue WR841 mit kathleen, die NanoStation M5 an WAN des WR841 geklemmt, genau das gleiche Bild. NLQ von der Emma 0, interne ok.
Bin einigermassen ratlos.
Wenn du weitere Informationen brauchst, schick ich dir Screenshots der Konfiguration an deine Direktmail, oder schreib die einfach ab.
Ach, HaJo ist grad gekommen, von ihm auch ein Danke.

Grüsse Andreas